Startseite    Sport    Blaulicht    Kids    Kultur    Kleinanzeigen    Veranstaltungen    Links   
06.01.2012 - RZ

ROTE FUNKEN: Grandioser Start

Das neue Regimentstanzpaar war
die Sensation des Funkenappells

Am Mittwochabend zelebrierten die Roten Funken Ihren traditionellen Funkenappell vor 140 geladenen Gästen im Spiegelsaal von Ehrensenator Hans Willi Poensgen.
In gewohnt sicherer Manier moderierte Präsident Michael Droste durch den kurzweiligen Abend, und für ihn sollte es noch ein ganz Besonderer werden. Von den Kleinsten, Fünkelchen und Fünkchen, über die Jugendgarde bis hin zum Hühnerstall und Hahnenschrei brillierten die Roten Funken wieder mit einem Eigenprogramm, was seines Gleichen sucht.



Präsident Michael Droste: „Es ist enorm, mit welchem Engagement Mitglieder und Trainer jedes Jahr immer wieder neue Attraktionen schaffen. In diesem Jahr haben wir neben den Fahnenschwenkern und dem Hahnenschrei 12 Tänze aus den Abteilungen. Da gerät man bei der Programmgestaltung ganz schön ins Schwitzen.“

Es waren aber eher die Tränen als der Schweiß, die der Präsident dann beim Anblick der Tanz Premiere des Regimentstanzpaares Sarah Aust und Maik Diedrich vergoss, tanzten sich die beiden doch mit einer sensationellen Darbietung in die Herzen der Gäste, und da war der Papa der Marie Sarah mehr als stolz! Und als er dann für seine zukünftige Frau Andrea ein altes Lied von Hildegard Knef zum Besten gab, stolperte selbst die Stimme des Routiniers.

Unter den Gästen trafen wir neben der Politik aus allen Parteien auch das designierte Prinzenpaar Joachim und Michaela Wehmeyer, die mit der großen Abordnung der Schirmherren der KERAMAG einen fantastischen Eindruck des Ratinger Karnevals erhalten haben. Das sich die Roten Funken seit Jahren immer größerer Beliebtheit erfreuen, nicht zuletzt auch durch den auch diesem Jahr wieder fantastischen Showtanz des Hühnerstalls und die mittlerweile Städteübergreifenden Auftritte des Hahnenschreis, ist auch an den gut besuchten Sitzungen zu erkennen.

Für die große Sitzung am Samstag den 28.01. gibt es nur noch wenige Restkarten, was bei diesem Programm auch nicht verwundert. Die Roten Funken haben sich tolle Gäste eingeladen, neben Willibert Pauels, dem besonderen Diakon, treten
Guido Cantz, die Kölsch Fraktion und Olaf Henning in der Dumeklemmer Halle auf.

Karten gibt es noch im Onlineshop unter www.rotefunkenratingen.de

___________________________________________________________________

Die Ratinger Zeitung nutzt die Möglichkeiten des WEB 2.0.
Über Facebook und Twitter können sich unsere Leser immer die aktuellsten Nachrichten der Ratinger Zeitung auf ihren Rechner oder sogar auf ihr Handy holen.
So erhalten Leser der Ratinger Zeitung stets aktuelle Informationen über Ratingen.




-- zurück --
Todesco Rechtsanwalt Steuerberater Dumed 2Rad Henning Schneider Immobilien Lavanta Ratingen



Aktuelle News Feeds

Nachrichten aus aller Welt


Kino Programm

Kino in Ratingen
Kino in Düsseldorf

Die Bundesliga


Computer


Mode


Reise


Auto


AGB Impressum